Gestern (16.04.2024) wurde am Städtischen Gymnasium Herzogenrath ein sogenannter Tag (Graffiti) entdeckt, in dem ein Amoklauf für den heutigen Tag angekündigt wurde. Der Vorgang wurde der Polizei gemeldet. Die Schule stellte es Schülerinnen und Schülern frei heute den Unterricht zu besuchen, inwieweit dies auch das im selben Gebäude untergebrache Berufskolleg betraf ist nicht bekannt.

Heute morgen konnten keine Polizeifahrzeuge im Umkreis der Schule gesichtet werden. Eine Polizeisprecherin bestätigte ebenfalls, dass man diese spezielle Ankündigung nicht für relevant einstufe, was jedoch auch nur die Darstellung der Presse und Öffentlicharbeitsabteilung ist.

Dem Verursacher, sofern strafmündig, droht mindestens ein Verfahren wegen Sachbeschädigung. (ls)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert