Am Mittwochnachmittag, den 05. Juli 2023, wurde die Feuerwehr Alsdorf gegen 15:32 Uhr zu einem weiteren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 44 alarmiert. Erneut ging es auf den gleichen Autobahnabschnitt wie am Morgen.

Neben der hauptamtlichen Wache rückten die Rathauswache und der Löschzug Hoengen sowie der Rettungsdienst

Der KdoW des B-Dienstes und die Rettungsdiensteinheiiten

mit zwei Rettungswagen zur gemeldeten Einsatzstelle aus. Auch der ADAC Rettungshubschrauber flog erneut mit einem Notarzt die Einsatzstelle an. Vor der Abfahrt Aldenhoven bestätigte sich das Meldebild: Zwei Pkw waren vermutlich bei einem Überholvorgang kollidiert. Glücklicherweise erlitten die Insassen beider Fahrzeuge nur leichte Verletzungen. Zwei Personen wurden nach einer Erstversorgung an der Einsatzstelle mittels Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert. Die dritte Person lehnte die Mitfahrt im Rettungswagen ab.

Das Unfallfahrzeug

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um die ausgelaufenen Betriebsmittel und stellten den Brandschutz sicher. Gegen 16:15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr auf der BAB44 beendet. Die Vollsperrung wurde anschließend aufgehoben und der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Seitens der Feuerwehr ist die vorbildlich gebildete Rettungsgasse positiv hervorzuheben, die den Einsatzkräften eine zügige Anfahrt zur Einsatzstelle ermöglichte.

 

Quelle: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert