Am Dienstagmorgen konnte die Bundespolizei Aachen zusammen mit der niederländischen Polizei einen Autodieb festnehmen.

Der 19-jährige Franzose befuhr mit einem hochpreislichen Fahrzeug die Autobahn 4 auf niederländischem Hoheitsgebiet. Durch die dortige Kennzeichenerfassung wurde der niederländischen Polizei mitgeteilt, dass das Fahrzeug seit einer Woche als gestohlen gemeldet war.

Der niederländischen Polizei gelang es nicht, den Fahrer samt Fahrzeug auf dem niederländischen Hoheitsgebiet zu stoppen. Sie informierten die Bundespolizei in Aachen über den bevorstehenden Grenzübertritt. Gemeinsam gelang es beiden Polizeibehörden den Wagen auf Höhe der Abfahrt Aachen-Laurensberg anzuhalten. Der Fahrer wurde vor Ort festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Im Wagen fanden die Beamten noch eine geringe Menge Betäubungsmittel, welche beschlagnahmt wurde.

Nachdem die Beamten die Person auf der Dienststelle in Eschweiler zur Anzeige brachten, wurde er zuständigkeitshalber der Landespolizei Aachen für weitere Maßnahmen übergeben

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt  Augustin-Bundespolizeiinspektion Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert