Gestern Abend (06.07.2023) kam es gegen 23:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Breslauer Straße.

Nach ersten Erkenntnissen  der Polizei trat ein Fußgänger an einem Linienbus heran, der an der roten Ampel an der Kreuzung zur Dresdener Straße wartete. Möglicherweise wollte er noch in den Bus einsteigen, die Bushaltestelle befand sich einige Meter entfernt. Bei Grünlicht fuhr der Busfahrer jedoch los und setzte seine Fahrt in Richtung Berliner Ring fort.

Aus bisher ungeklärten Gründen kam der 78-jährige Fußgänger zu Fall und geriet mit einem Arm unter einen Reifen des Busses. Der Arm wurde überrollt, aber laut Angaben einer Polizeisprecherin nicht eingeklemmt. Ein Sprecher der Feuerwehr war aus zeitlichen Gründen leider nicht erreichbar. Jedoch werden zusätzlich zu den Rettungsdienstfahrzeugen auf jeden Fall auch Feuerwehrfahrzeuge im Einsatz gewesen sein.

Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und konnte zum Unfallhergang zunächst nicht befragt werden. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich noch Fahrgäste im Bus, wobei niemand den Unfall bemerkte.

Der Linienbus wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert