In der Leitstelle der Sicherheitsregion (Veiligheidsregio) Zuid-Limburg ging gestern (04.06.2023) kurz nach 14:00 ein Notruf ein, dass es zu einem Unfall auf dem Kaffebergsweg gekommen sein sollte ein. Zunächst wurden die TS (HTLF) aus Kerkrade und Simpelveld als auch den Rüstwagen (HV) aus Brunssum. Etwa zwei Minuten später wurde auch die Drehleiter aus Kerkrade nachalarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage so dar, dass ein Traktor in der Einmündung eines Seitenweges auf die Seite lag. Der Fahrer wurde hierbei verletzt. Auf Fotos einer niederländischen Internetseite ist zu erkennen, dass die Brandweer an der Erstversorgung des Verletzten beteiligt war. Der Fahrer wurde anschließend ohne den Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte durch die oben liegende Seitentüre aus dem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde er durch ein Rettungsfahrzeug in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Traktor wurde anschließend mit einer Seilwinde, vermutlich durch der des Rüstwagens, wieder aufgerichtet.

Die Ursache des Unfalls ist noch vollkommen unklar.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

 

 

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert