Am Dienstagabend (16.05.2023) und in der Nacht zu Mittwoch sind der Polizei drei Brände in Würselen gemeldet worden.

Brand PKW Tittelstraße

Im ersten Fall brannte Dienstagabend gegen 19:20 Uhr ein Auto in der Tittelstraße. Die Einsatzkräfte der Feuerwache löschten das Feuer, bevor es auf einen nebenstehenden Anhänger und Bäume übergreifen konnte. Durch die Hitzeentwicklung wurden trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr der daneben befindlicher Anhänger und ein Gebüsch beschädigt. Der PKW brannte vollständig aus. Es entstand hoher Sachschaden.

Brandbekämpfung Vereinsheim Euchen

Im zweiten Fall wurde heute (17.05.2023) die Feuerwehr Würselen um 00:45 zu einem Brand am Fußballplatz in der Straße Am Berg in Würselen-Euchen alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannten dort mehrere, als Vereinsheim genutzte Wohn- und Materialcontainer in voller Ausdehnung.

Das Vereinsheim in Vollbrand

Die Feuerwehr leitete eine sofortige Brandbekämpfung mit insgesamt fünf Strahlrohren ein. Die Wasserversorgung wurde sowohl von einem in der Nähe gelegenen Hydranten als auch von der Euchener Straße aus sichergestellt. Der schnelle und massive Löschangriff konnte jedoch nicht verhindern, dass das Vereinsheim komplett ausbrannte. Nach etwa einer Stunde war das Feuer gelöscht. Die Bekämpfung der letzten Glutnester nahm weitere zwei Stunden in Anspruch. Der Einsatz der Feuerwache und des Löschzuges Broichweiden endete gegen 03:45.

Nahezu zeitgleich zum Einsatz in Euchen brannten in der

Brand Müllontainer

Elchenrather Straße in der Nähe eines Seniorenparks zwei nebeneinander stehende Müllcontainer. Weil die Container in ausreichendem Abstand auf dem Gehweg standen, ist das Feuer nicht auf das dortige Gebäude übergegriffen. Wehrleute des Löschzugs Würselen-Mitte löschten den Brand und stellten danach den Grundschutz für eventuelle weitere Einsätze auf der Feuerwache sicher.

In allen Fällen kann vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf einen Zusammenhang der Fälle gibt es bisher nicht.

Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim ermittelnden Kriminalkommissariat unter 0241-9577-31101 (außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577-34210) oder per Mail [email protected] melden.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bilder: Titelbild und Bilder des Vereinsheims: Feuerwehr Würselen, Müllcontainer und Fahrzeugbrand: Polizei Aachen

 

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert