Am Mittwoch, den 17.05.2023 wurde die Feuerwehr Alsdorf gegen 10:42 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf dem Übacher Weg alarmiert.

Neben der hauptamtlichen Wache und einem Rettungswagen rückten Beamten der Polizei sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 mit einem Notarzt zur Einsatzstelle aus.

Nach ersten Ermittlungen war der Pkw von Übach Palenberg in Fahrtrichtung Alsdorf unterwegs und auf der Höhe des Nordfriedhofes aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen kollidierte daraufhin frontal mit einem Baum. Die Fahrerin des Pkw wurde hierbei schwer verletzt, konnte sich jedoch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Bei der Ankunft der alarmierten Rettungskräfte wurde die verletzte Person erstversorgt. Anschließend wurde sie einem nahegelegenen Krankenhaus zugeführt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb der Übacher Weg bis ca. 11:30 Uhr vollständig gesperrt.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben.

Quelle: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert