Gestern Nachmittag wurde die Feuerwehr Baesweiler zunächst nit dem Stichwort Heimrauchmelder in die Mariastraße im Ortsteil Baesweiler alarmiert. Wenige Minuten später wurde die Alarmstufe auf Zimmerbrand erhöht und das Kräfteaufgebot angepasst.

Vor Ort angekommen wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr zur Erkundung eingesetzt. Dieser fand einen brennenden Kochtopf in der Küche einer Wohnung vor. Dieser konnte schnell abgelöscht werden, ohne dass es zu einem größeren Schaden gekommen war.

Der Kreisbrandmeister konnte seine Anfahrt vor Eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Baesweiler mit den Löschzügen Baesweiler (inklusive DLK), Beggendorf und Oidtweiler sowie der Wehrführung. Ein RTW der Feuerwehr Alsdorf war ebenfalls vor Ort um eventuelle Verletzte zu versorgen.

Durch die Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Hausnummer je nach Anfahrtsrichtung nicht erkennbar ist. Dies wird an die zuständige Stelle weitergegeben.

 

 

Redaktion: Leo M. Schmelcher/ Niklas Wenzel

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert