Um 12.50 Uhr erreichte die Städteregionale Leitstelle Aachen ein Notruf über eine deutlich hörbare
Explosion in einem abgestellten Kraftfahrzeug.

Eine Person sollte sich noch in dem Kraftfahrzeug  befinden. Unverzüglich wurde ein Rüstzug der Berufsfeuerwehr und Rettungsdienstkräfte zur  Einsatzstelle entsendet. Vor Ort wurde eine Person auf dem Fahrersitz in seinem völlig zerstörten  Kastenwagen vorgefunden.

Zur Befreiung der verletzten Person wurde die Fahrertür mit  hydraulischem Spreizgerät durch die Feuerwehr entfernt und der Patient dem Rettungsdienst  übergeben. Der schwerverletzte Patient wurde anschließend durch den Rettungsdienst behandelt  und ins Krankenhaus transportiert.

Die Explosion wurde wahrscheinlich durch austretendes Gas aus einer mitgeführten 11 kg Flüssiggasflasche im Kastenwagen ausgelöst.

Es wird nun ermittelt warum sich die Gasflasche im Auto befunden hat und was zur Explosion führte.

Laut Angaben der Polizei stand das Auto in Vollbrand was sich aber beim Eintreffen der Feuerwehr  nicht bestätigte.

Redaktion: Niklas Wenzel

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert