Am 19.12.2022 wurde die Städteregionale Leitstelle über einen schweren Verkehrsunfall auf der L240 informiert. Umgehend wurden die Hauptwache und die Löschzüge 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr Alsdorf alarmiert. Zusätzlich wurden zwei RTW, ein NEF und der Rettungshubschrauber Christoph Europa 1 auf den wichtigen Autobahnzubringer alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchwolke über der L 240 erkennbar. Zum Glück der Verletzten wurde ein Unfallzeuge aktiv und befreite die beiden Verletzten aus ihren Fahrzeugen. Er betreute die Verletzten bis zum Eintrefffen der Einsatzkräfte.

Die beiden Verletzten wurden nach einer Erstversorgung vor Ort in zwei umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand nur noch aus der Brandbekämpfung. Diese wurde durch ein Schnellangriffsrohr (S-Rohr) und zwei C-Rohre durchgeführt.

Die Polizei sperrte diie L240 während des gesamten Einsatzes.

Nachdem die Brandbekämpfung abgeschlossen wurde die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet um die Arbeit der Verkehrsunfallteams erst zu ermöglichen.

Die Polizei hält sich aktuell unter Verweis auf ein laufendes Verfahren bedeckt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert