Gestern Nachmittag (18.12.2022) sind zahlreiche Einsatzwagen der Polizei in die Wilhelm-Pitz-Straße im Stadtteil Breinig gerufen worden. Ein 76-jähriger Mann hatte in der dortigen Bankfiliale einen 35-jährigen Mann aus Stolberg angesprochen, plötzlich eine Schusswaffe gezogen und ihn zur Herausgabe von 10 Euro aufgefordert. Er händigte dem älteren Mann das Geld aus, verließ die Filiale und rief die Polizei.

Die Polizisten umstellten daraufhin die nahegelegene Bäckerei, in die der Tatverdächtige nach der Tat gegangen war. Mit Unterstützung der Bundespolizei wurde er festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht. Die angebliche Schusswaffe stellte sich als Spielzeugwaffe heraus.

Die Staatsanwaltschaft ordnete später die Entlassung des Tatverdächtigen an. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.(kg)

Quelle: Polizei Aachen

Bild: Symbolfoto (Blaulicht Aachen)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert