Am Montag den 07.11.2022 kam es auf der Straße „Im Brühl“ gegen 17:10 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem 11-Jährigen Kind und einem PKW. Die Leitstelle alarmierte das HLF der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Alsdorf und den GW-L2, der den Rüstwagen und den Gerätewagen Gefahrgut ersetzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete diese großflächig aus. Dies war zum einen für die Besatzung des RTW der Feuerwehr Alsdorf und den Notarzt aus Würselen wichtig, um die Patientin versorgen zu können. Hier unterstützte die Feuerwehr ebenfalls Personell.

Jedoch müssen Unfälle mit schwerverletzten genaustens dokumentiert werden, um dem Verursacher die Schuld nachweisen zu können. Hiefür war ebenfalls eine Ausleuchtung erforderlich.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass  Mädchen die Straße die Straße überquerte und dabei den PKW übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Das 11-jährige Mädchen aus Alsdorf stürzte und verletzte sich schwer.

Die Patientin wurde in Notarztbegleitung in ein geeignetes Krankenhaus eingeliefert.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert