Am Sonnntag (06.11.2022) wurde die Brandweer Zuid-Limburg zu einem Schornsteinbrad am Gulperplein alarmiert. Die Leitstelle für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Zuid-Limburg alarmierte von der Wache (Kazerne) Kerkrade das TS (Hilfeleistungstanklöschfahrzeug) und die Drehleiter sowie das  TS aus Heerlen.

Durch die Einsatzkräfte wurde der Kamin mittels Spezialwerkzeug, welches im Normalfall von Schornsteinfegern ausgekehrt. Jedoch konnte nicht verhindert werden, dass durch die enorme Hitze die sich im Kamin bildet der Dachstuhl des betroffenen Hauses und eines Nachbarhauses, welches sich direkt anschließt beschäfigt wurden.

Beide Häuser wurden für die Dauer des Einsatzes evakuiert, damit im Falle eines Brandes keine Personen im Gebäude sind.

Die Polizei übernahm Absperrmaßnahmen.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Politie Kerkrade

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert