Am 07.11.2022 wurde die Feuerwehr Aachen  zu einem Verkehrsunfall auf dem Adalbertsteinweg alarmiert. Dort sollte ein Radfahrer von einem Linienbus erfasst worden sein.

Vor Ort  waren insgesamt acht Leichtverletzte zu sichten und zu behandeln. Neben dem Radfahrer waren dies sieben Insassen des Busses. Die Berufsfeuerwehr unterstützte hierbei die Besatzungen der vier RTW und zwei NEF mit der Besatzung eines HLF und dem Einsatzführungsdienst um den Einsatz zu koordinieren.

Die Verletzten wurden auf mehrere Krankenhäuser verteilt.

Die Polizei nahm den Unfall auf und übernahm die Absicherung der Einsatzstelle.

Der Einsatz war um 12:20 beendet. Während des Einsatzes war eine kurzzeitige Sperrung des Adalbertsteeinwegs notwendig.

Weniger Glück hatte am Samstag eine 70Jährige Fußgängerin, die fast genau 48 Stunden vorher  am Samstag den 05.11.2022 um 11:15 an der Einmündung der Sedanstraße in den Adalbertsteinweg verunglückte. Sie wurde von einem stadteinwärtsfahrenden Bus an der Schulter erfasst und  schwer verletzt.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert