Heute sind wir erneut mit dem Stichwort Person hinter Tür gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert wurden. Bei unserem Eintreffen waren bereits Ersthelfer aus unserer Löschgruppe an der Einsatzstelle die mittels Corhelper App alarmiert wurden. Durch Verwandte konnte schnell ein Schlüssel gebracht werden, sodass wir nicht mehr weiter tätig werden mussten.


Während der Rückfahrt von der Einsatzstelle bekammen wir von der Leitstelle die Information, dass zu einem weiteren Rettungsdiensteinsatz in Simmerath der Rettungshubschrauber unterwegs war. Bedingt durch den Simmerather Markt sind Landemöglichkeiten für diesen aktuell im Ortszentrum nur eingeschränkt erreichbar. Wir sperrten daher kurzfristig mit unseren Großfahrzeugen eine Kreuzung ab, damit der Rettungshubschrauber nah an der Einsatzstelle landen konnte. Nach einer halben Stunde waren beide Einsatzstellen von den 11 Feuerwehrkräften abgearbeitet.

Quelle: Fw Simmerath-LG Simmerath (Originaltext)

Bild: Blaulicht Aachen (Symbolfoto)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert