Insgesamt 8 Frauen und Männer konnten am 17.09.2022 die theoretische und praktische Prüfung des 5-wöchigen Atemschutzgeräteträger-Grundlehrgangs in Eschweiler ablegen.

Gestern gab es noch ein „großes Finale“ in einer mobilen Feuerlöschübungsanlage (FLA) in Simmerath, wo die Prüflinge das frisch Erlernte zeigen konnten.

Bestanden haben die Prüfung:
Peter Dehnert, Jannis Franzen, Thomas Hannemann, Maurice Marcelli, Fabian von Ameln, Johannes von Ameln (alle Feuerwehr Stolberg), Julian Geiger und Hannah Pechan (Feuerwehr Roetgen)

Herzlichen Glückwunsch!

Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehr Eschweiler, ohne die eine Durchführung des Lehrgangs nicht möglich gewesen wäre.

Ein Brandcontainer zur Heißausbildung

Abarbeiten einer Mayday-Lage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Feuerwehr Stolberg

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert