In der Sache der Betriebsfeuerwehr Tesla gab es in der letzten Zeit einige Veränderungen. Zum einen wurde der Betriebsfeuerwehr Tesla die Anerkennung als Werkfeuerwehr mit Fristablauf am 18.09.2022 doch gewährt. Dies geschah mit der Begründung, dass diese sich noch im Aufbau befindet. Inwiefern das bei der aktuellen Personalknappheit juristisch möglich ist entzieht sich unser Kenntnis. Laut nicht verifizierbaren Angaben betrug die Gesamtstärke der Betriebsfeuerwehr Tesla 18 hauptamtliche Feuerwehrleute.

Zudem wurde der Leiter der Betriebsfeuerwehr entlassen, weil er nicht den Urheber der im letzten Beitrag erwähnten Fotos des Containerbrandes zu verraten hatte. Bei dem Containerbrand vor zwei Tagen auf dem Recyclinghof des Werkes ausbrach waren jedoch laut Medienberichten sowohl er als auch sein Stellvertreter im Einsatz. Das schließt zumindest die Fristlose Kündigung aus.

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels hatten wir behauptet, dass der Betriebsfeuerwehr die Anerkennung als Werkfeuerwehr verweigert wurde. Diese Information fußte auf Erkenntnissen, die mit neuen Erkenntnissen hinfällig wurden.

Redaktion: Blaulicht Aachen

Bild: ÖDP Brandenburg

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert