Mit durchweg positiven Ergebnissen haben heute 19 Teilnehmer*innen aus der StädteRegion Aachen, genauer von den Feuerwehren Würselen, Alsdorf und Herzogenrath, das Modul II des sogenannten Truppmannlehrgangs durchgeführt und bestanden. Geprüft werden im Modul II sowohl theoretisch und praktisch erworbene Kenntnisse. Diesmal wurde der Lehrgangsteil von der Feuerwehr Herzogenrath ausgerichtet.

Zur Prüfung der Teilnehmenden waren Vertreter aller drei Wehrführungen anwesend. Als Szenarien wurden C-Rohre aus offenem Gewässer, ein Schaumangriff und die Vornahme von B- und C- Rohren durchgeführt.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur bestandenen Prüfung und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Module III und IV Grundausbildung.


Du interessierst Dich ebenfalls für die Arbeit der Feuerwehr und möchtest am liebsten selbst mitmachen? Kein Problem: Werde Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau! Alle wichtigen Informationen und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme findest Du hier.

Quelle: Feuerwehr Herzogenrath

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.