MONSCHAU-08.01.2022/Ganztags: Großübung mit der Drehleiter in der Innenstadt

Heute wurden mit der Drehleiter diverse Anleiterpunkte in der Altstadt angefahren. An bestimmten Objekten, wie zum Beispiel an Hotels, wird teilweise der zweite Rettungsweg über die Drehleiter sichergestellt. Damit dies im Ernstfall auch schnell funktioniert, wird dies Regelmäßig durch unsere Maschinisten geübt. Bei der heutigen Übung, wurde auch der genaue Standort und die Ausrichtung der Drehleiter an den jeweiligen Objekten fotografisch festgehalten. Diese Fotos werden in Zukunft in einem Ordner auf der Drehleiter verlastet sein, um ein schnelles Aufstellen der Drehleiter zu gewährleisten und zu erleichtern.

Parallel haben einige im alten Gerätehaus in der Stadtstraße aufgeräumt. Dort waren noch einige Sachen gelagert und wurden in die Interimsunterkunft verbracht. Unter anderem wurden auch das große Stahlschild über dem Eingang abgehangen und weiter, teils historischen, Erinnerungsstücke mit auf den Hargard genommen.

Quelle: Feuerwehr Monschau Löschzug Altstadt

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.