Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Herzogenrath zu einer Gasausströmung in den Ortsteil Kohlscheid alarmiert.In einem Wohnhaus an der Banker Straße meldeten die Bewohner einen stechenden Geruch, der eine Reizung der Atemwege auslöste.Die Feuerwehr sperrte daraufhin vorsorglich das Gebiet um das betroffene Haus und stellte eine Einsatzbereitschaft her, um auf evtl. Gefahren reagieren zu können. Gleichzeitig erkundete ein Trupp unter Atemschutz die betroffene Wohnung. Er führte dort Messungen durch bzw. versuchte die Ursache zu ermitteln.Die durchgeführten Messungen blieben jedoch negativ und auch der stechende Geruch war nicht mehr wahrnehmbar, so dass die Wohnung wieder an die Eigentümer übergeben werden konnte. Der ebenfalls eingetroffene Stördienst der Enwor führte eigene Messungen durch, welche aber auch negativ ausfielen.Im Rahmen der Ursachensuche konnte ermittelt werden, dass spielende Kinder evtl. eine Sprühflasche mit Reizgas betätigt hatten. Daher konnte nach ausreichender Lüftung der Wohnung der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden.Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache, des Löschzuges Kohlscheid, die ELW-Gruppe sowie der Führungsdienst der Stadt Herzogenrath mit insgesamt 23 Kräften.

Quelle:Feuerwehr Herzogenrath

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert