Aachen-03.07.21/ 17:20/ Feuer Brandmeldeanlage/ Aachen-Mitte/ Steinkaulstraße 22/ Seniorenresidenz Bona Fide/

Nachdem der Löschzug der Wache 1 in die Talstraße alarmiert wurde, hat die Leistelle eine Brandmeldung bekommen. In der Seniorenresidenz wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Da die Fahrzeuge des Löschzuges in einem anderen Einsatz waren, der sich zwei Häuser weiter befand, wurde nur ein Einsatzleitwagen (1-ELW1-3) zur Einsatzstellen alarmiert. Als die anderen Einheiten aus dem parallel laufenden Einsatz fertig waren, wurden diese im Anschluss in die Sandkaulstraße alarmiert. Vor Ort stellte der Einsatzleiter eine Fehlauslösung fest. Der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden.Quelle: L. Sinning (Redaktion)

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.