Zu einem Einsatz wurde die Feuerwache Würselen am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr in den Amselweg gerufen. Aufgrund der Wetterlage wurden die Abgase eines angefeuerten Ofens teilweise in die Innenräume eines Wohnhauses gedrückt. Nach kurzem Lüften und einer Überprüfung des Schornsteins war der Einsatz rasch beendet.

Um 17.52 Uhr ging bei der Leitstelle ein weiterer Notruf ein: In einem Mehrfamilienhaus in der Friedhofstraße in Broichweiden hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war zudem eine Rauchentwicklung feststellbar. In einer Küche im ersten Obergeschoss hatte ein Wasserkocher einen Schwelbrand ausgelöst. Vorsorglich wurden zwei Bewohner durch den Rettungsdienst untersucht. Ein Transport in ein Krankenhaus war glücklicherweise nicht nötig. Der Brand war mit einem Kleinlöschgerät rasch gelöscht. Mittels Überdrucklüfter wurde das Wohnhaus entraucht. Nach 45 Minuten war der Einsatz der Löschzüge Broichweiden und Würselen-Mitte beendet.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert