Gegen 11.15 Uhr wurde die Feuerwehr Würselen am Samstag durch den Rettungsdienst ins Mauerfeldchen alarmiert. Der Kohlenmonoxid-Warnmelder der Rettungswagenbesatzung hatte mit erhöhten Werten ausgelöst.

Unverzüglich ging ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Trupp der Wehr vor und konnte den bewusstlosen Patienten aus dem dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses in Sicherheit bringen. Nach der Untersuchung durch den Notarzt wurde der Verletzte ins Krankenhaus verbracht. Die Wohnung wurde gelüftet und die Gastherme außer Betrieb genommen.

Nach rund 30 Minuten war der Einsatz der Kräfte der Feuerwache und des Löschzugs Würselen-Mitte beendet.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert