Bei einem schweren Unfall ist ein 15-Jähriger gestern Abend (22.11.23) lebensgefährlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein Mann mit seinem Wagen gegen 20.10 Uhr den Kurt-Koblitz-Ring aus Richtung Baesweiler kommend in Richtung Würselen. Zur gleichen Zeit überquerte ein Jugendlicher mit seinem E-Scooter die Fußgängerfurt von der Weinstraße Richtung Ostpreußenstraße. Im Kreuzungsbereich mit der Weinstraße erfasste der Wagen den E-Scooter-Fahrer frontal und es kam zum Zusammenstoß.

Der Jugendliche aus Alsdorf wurde schwerstverletzt. Er musste vor Ort reanimiert werden und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht nach wie vor akute Lebensgefahr. Der 19-jährige Autofahrer aus Alsdorf blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme musste der Kurt-Koblitz-Ring bis nach 1 Uhr in der Nacht in alle Richtungen gesperrt werden. Es war ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Neuss vor Ort.

Die Polizei Aachen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Gesucht werden noch Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte an das zuständige Verkehrskommissariat wenden: tagsüber unter 0241- 95 77 42101 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 0. (sk)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert