Gegen 14.00 Uhr am Samstagnachmittag (Anm. d. Red. 28.10.2023) wurde die Feuerwehr Würselen zu einem Brand in einem gewerblichen Betrieb in die Parkstraße in Broichweiden gerufen. Beim Eintreffen der Wehr war eine Rauchentwicklung feststellbar.

Nach ersten Erkundungen handelte es sich um einen Brand im Bereich der Küche. Das Feuer konnte von einem mit Atemschutzgeräten ausgerüsteten Trupp schnell gelöscht werden. Eine männliche Person hatte Brandrauch eingeatmet und wurde vorsorglich von der Besatzung eines Rettungswagens untersucht und einem Krankenhaus zugeführt. Mit einem Überdrucklüfter wurde der Gebäudekomplex entraucht.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz der Kräfte der Feuerwache und der Löschzüge Broichweiden und Würselen-Mitte beendet.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert