Die Feuerwehr Monschau wurde am vergangenen Freitag mit dem Stichwort TH-Klein in die Borngasse, in der Nähe der Lourdesgrotte (einer unterirdischen Marienkapelle) alarmiert. Dort war ein Sattelschlepper vor dem Wendehammer mit einem Baum kollidiert. Hierbei war der Tank aufgerissen und eine Person leicht verletzt worden.

Die Versorgung des Verletzten wurde durch den Rettungsdienst übernommen. Die Feuerwehr sicherte den LKW gegen wegrollen. Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde mit einer Schuttmulde aufgefangen und eine weitere geringe Menge aus dem Tank abgepumpt um.

Die untere Wasserbehörde (Umweltschutzamt der Städteregion) und die Polizei waren vor Ort.

Der LKW wurde durch ein spezialisiertes Unternehmen geborgen.

Die Borngasse ist in diesem Bereich definitiv nicht für Sattelzugmaschinen mit Auflieger geeignet und wird zudem 100 Meter weiter zum Waldweg. Augenscheinlich hat das Navi den Fahrer falsch geleitet.

Redaktion Leo M. Schmelcher

Bilder. Feuerwehr Monschau

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert