Gestern Morgen (20.09.2023) wurde ein Einbruch in eine KiTa an der Schleswigstraße gemeldet.

Die Beamten der Kriminalwache sicherten vor Ort gerade die vorhandenen Spuren und befragten Zeugen, als sie einen entscheidenden Hinweis bekamen: Zwei städtische Mitarbeiter hatten einen Mann gerade dabei beobachtet, wie er über den Zaun eines Grundstücks kletterte, das direkt neben dem KiTa-Gelände liegt. Anschließend lief er in Richtung Elsassplatz davon.

Ein 50-jähriger Mann, auf den die Personenbeschreibung passt und der außerdem Diebesgut dabeihatte, konnte in der Nähe festgenommen werden. Es besteht dringender Tatverdacht. Er ist schon mehrfach als Einbrecher polizeilich in Erscheinung getreten.

Der Mann, der keinen festen Wohnsitz hat, wird heute einem Haftrichter vorgeführt. (kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert