Heute um 02:46 wurde die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Alsdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der Sudetenstraße alarmiert. Dort brannte ein PKW auf einem Grundstück direkt an einer Hecke.

Der Angriffstrupp löschte den Fahrzeugbrand mit dem Schnellangriffsrohr des HLF. Eine Brandausbreitung bis zum Vollbrand des Fahrzeuges und auf die Hecke konnte verhindert werden. Abschließend wurde das Fahrzeug mittels einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Gegen 03:00 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Gegen 03:15 Uhr endete der Einsatz der Feuerwehr.

Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. Diese geht von Brandstiftung aus. Mögliche Zeugen werden aufgerufen sich bei der Polizei Aachen zu melden.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Feuerwehr Alsdorf

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert