Bei einer Auseinandersetzung vor dem Westbahnhof (Republikplatz) wurden gestern Abend (16.08.2023) drei Personen leicht verletzt.

Zeugen hatten gegen 18:20 Uhr die Polizei verständigt und eine Schlägerei mit etwa 15 Personen gemeldet. Beim Eintreffen des ersten Streifenwagens ergriff eine Vielzahl der Beteiligten die Flucht, u.a. über die Bahngleise des Westbahnhofes. Zur Sicherheit wurde der Zugverkehr in dem Bereich vorrübergehend gestoppt. Die Sperrung dauerte laut einem Sprecher der Bundespolizei von circa 18:30 bis ca. 18:50 und wurde, nachdem keine Personen im Gleisbereich angetroffen wurden aufgehoben.

Durch Beamten der Landespolizei konnten drei Beteiligte, die bei der Schlägerei leicht verletzt wurden, ausfindig machen. Sie lehnten eine medizinische Betreuung jedoch ab. Die Fahndung nach den übrigen Personen verlief erfolglos.

Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde durch die Landespolizei eingeleitet.

Redaktion: Leo M.Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert