Am Sonntag Abend gegen 20:40 Uhr wurde der Löschzug 4 (Höfen / Rohren) zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand

Der Ersteindruck an der Einsatzstelle

alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Transporter bereits im Vollbrand. Die Brandbekämpfung wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr vorgenommen. Zur Wasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug aus Monschau nachalarmiert. 


In dem Transporter befanden sich zudem zwei Gasflaschen, die auch das Gas abgeblasen haben. Der Transporter brannte komplett aus.

Das Resultat des Brandes

Eine Umweltgefährdung durch austretende Betriebstoffe konnte, durch das Umweltamt, ausgeschlossen werden.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Im Einsatz waren der B-Dienst, der Löschzug 4 (Höfen / Rohren), der Löschzug 2, der RTW Monschau, die Polizei sowie das Umweltamt.

 

 

Quelle: Feuerwehr Monschau

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert