Am vergangen Samstag wurde die Feuerwehr Monschau gegen 15:30 zu einem Fahrzeugbrand in Kalterherberg alarmiert.

Beim Eintreffen befand sich der Traktor bereits in Vollbrand.

Der Angrifftrupp  ging unter Atemschutz mittels C- Rohr zur Brandbekämpfung vor.

Nachdem der Brand unter Kontrolle gebracht wurde und eine nähere Erkundung am Fahrzeug möglich war, wurde eine starke Verunreinigung des Löschwassers durch Dieselkraftstoff und andere Betriebsöle festgestellt.

Der Straßenbereich und das Straßenbankett wurden daraufhin mit Ölbindemittel abgestreut um eine weitere Kontamination einzuschränken.

Der Bereitschaftsdienst des Ordnungsamtes sowie das Umwelt Amt der Städte Region wurde über die Leitstelle zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Im Einsatz war der B- Dienst sowie die Löschgruppe Kalterherberg.

Quelle: Feuerwehr Monschau

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert