Gegen 17.30 Uhr am Montag wurde die Feuerwehr zu einem Gasaustritt zum Willy-Brandt-Ring Ecke Industriestraße gerufen. Bei Umbauarbeiten in einer Werkstatthalle touchierte ein Minibagger eine Hochdruckgasleitung.

Die von der nahegelegenen Feuerwache herbeigeeilten Wehrleute stellten einen massiven Gasaustritt fest und sperrten die nähere Umgebung ab. Vorsichtshalber wurde ein Löschangriff bereitgehalten. Ein Absperren der Gasleitung war jedoch zunächst nicht möglich. Die Polizei riegelte den Willy-Brandt-Ring (K 30) zwischen Friedrich- und Krefelder Straße (B 57) ab. Der mit Blaulicht angerückte Energieversorger stellte schließlich zu Gaszufuhr ab, sodass die Verkehrssperrungen aufgehoben werden konnten.

Verletzt wurde niemand.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz der Kräfte der Feuerwache und des Löschzugs Würselen-Mitte beendet.

Quelle: Feuerwehr Würselen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert