Nach mehreren Angriffen auf Linien und Schienenersatzbusse im Bereich der Voccartstraße in Herzogenrath-Straß hat die ASEAG als zuständiges Verkehrsunternehmen in Absprache mit dem Aachener Verkehrsverbund als Aufgabenträger die Entscheidung getroffen diese für den Linienverkehr zu sperren. Diese Maßnahme erfolgte um den Schutz der Fahrgäste und des Materials zu gewährleisten.

Zuletzt wurden zwei Vorfälle am 04.07.2023 und am 09.07.2023 öffentlich. Hir wurde laut Polizeiangaben wahrscheinlich mit einer Steinschleuder agiert. Ebenfalls war es im vergangenen November zu mehreren Vorfällen an gleicher Stelle gekomme, die öffentlich wurden.

Die Haltestellen Kohlberg, Straß und Pilgramsweg werden für die Dauer der Sperrung Zeitraum nicht angefahren und entfallen ersatzlos. Stattdessen werden die Busse über die Straße Am Zollhaus, die Neustraße, die Aachener Straße und die Straße Eurode-Park geleitet und die an der Neustraße leigenden Haltestellen sowie in Pannesheide in Fahrtrichtung Merkstein August-Schmidt-Platz die gleichnamige Haltestelle der Linien 54/34 vor dem Lidl angefahren. Die Dauer der Maßnahme ist unklar.

Die Ermittlungen zu den Vorfällen laufen.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: ASEG

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert