Gestern Abend (30.05.23) gegen 19:00 Uhr hat ein 41-jähriger Mann aus Herzogenrath den Diebstahl seines Motorrollers gemeldet.

Er hatte das Fahrzeug nur wenige Minuten vor einem Laden am August-Schmidt-Platz abgestellt. Als er wieder aus dem Laden kam, war sein Roller verschwunden. Er rief die Polizei.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie zwei junge Männer mit dem fremden Roller in Richtung Geilenkirchener Straße davongingen. Die Tatverdächtigen konnten später von der Polizei auf der Noppenberger Straße gestellt werden.

Die beiden 17- und 18-jährigen Tatverdächtigen wollten keine Angaben machen. Der 18-Jährige – der als Intensivstraftäter bekannt ist – stand unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmittel, ihm wurde auf der Polizeiwache Alsdorf eine Blutprobe entnommen.

Beide müssen sich nun wegen Diebstahls verantworten. Der Roller wurde dem Geschädigten nach Aufnahme des Sachverhalts zurückgegeben. (kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert