Verkehrsunfall

Die Feuerwehr Stolberg wurde gestern (17.04.2023) um 16:30 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Übersicht über die Einsatzstelle

auf der Gressenicher Straße (Landesstraße 12) alarmiert. Die Unfallstelle befand sich kurz nach dem Ortsausgang von Gressenich. Die Leitstelle der StädteRegion Aachen alarmierte den Rüstzug der Feuerwache, den 4. Löschzug (Löschgruppen Mausbach, Vicht und Zweifall), die Löschgruppe Gressenich sowie zwei Rettungswagen und zwei Notärzte um 16:26 Uhr mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall-eingeklemmte Person“.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage so dar, dass zwei PKW frontal kollidiert waren. Durch die Kollision wurde ein PKW von der Fahrbahn geschleudert. In diesem PKW befand sich eine eingeschlossene schwer verletzte Person. Der Fahrer des anderen Fahrzeuges konnte sich selbständig befreien.

Sofort nach den Absicherungsmaßnahmen primär fließender Verkehr) eine Erstversorgung der Verletzten eingeleitet. Die Fahrerin des von der Fahrbahn abgekommenen PKW wurde durch die Entfernung einer Tür und des Autodachs aus ihrem Fahrzeug befreit.

Nach der medizinischen Versorgung wurden beide Personen in Krankenhäuser transportiert. Bei Untersuchungen im Krankenhaus konnte festgestellt werden, dass bei beiden Personen keine Lebensgefahr besteht.

Der zerschnittene PKW

Die Polizei rückte mit einem spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteam der Kreispolizeibehörde Euskirchen zur Unfallaufnahme an. Die Ermittlungen ergaben, dass ein 88-Jähriger aus Roetgen die langgezogene Rechtskurve in Richtung Mausbach befuhr, als er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte sein Auto frontal mit dem Kleinwagen einer 32-jährigen Frau aus Stolberg, der von der Fahrbahn geschleudert wurde.

Die Gressenicher Straße musste bis in die späten Abendstunden gesperrt bleiben.

 

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bilder: Feuerwehr Stolberg

 

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert