Die Feuerwehr Herzogenrath wurde am Mittwochabend gegen 18:15 Uhr zu einem Kellerbrand in die Straße Am Klösterchen alarmiert.
Vor Ort trat bereits Brandrauch aus den Fenstern des Treppenhauses aus. Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass es sich nicht um einen Kellerbrand handelte. Vielmehr brannte eine Matratze, die im Außenbereich hinter dem Wohnhaus an einer Kellertüre lag. Diese wurde jedoch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte durch das beherzte Eingreifen eines Anwohners gelöscht.
Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Herzogenrath wurde die Kellertüre geöffnet und die umstehenden Räumlichkeiten mittels Lüfter entraucht.
Die ebenfalls alarmierten Kräfte des ehrenamtlichen Löschzugs Herzogenrath konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
Der entstandene Schaden ist auf das Gebäude begrenzt, verletzt wurde niemand.
Quelle: Feuerwehr Herzogenrath

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert