Exif_JPEG_420

Ein 35-jähriger Mann hat gestern (21.03.2023 18:00 Uhr) einen Getränkemarkt an der Dürener Straße überfallen. Nach aktuellem Ermittlungsstand bedrohte er den Kassierer mit einem Messer und forderte die Kasseneinnahmen. Er floh mit einer hohen Bargeldsumme.

Ein Aachener Polizist, der in seiner Freizeit dort einkaufen war, bemerkte den Überfall und reagierte sehr besonnen: Er nahm in sicherem Abstand die Verfolgung des Täters auf und alarmierte die Leitstelle im Präsidium. Schnell konnten mehrere Streifenwagen herangeführt werden.

Die Polizisten stellten den Mann kurze Zeit später in der Nothberger Straße. Sie fanden das Messer sowie die Plastiktüte mit den Kasseneinnahmen in seinen Taschen.

Der 35-Jährige wurde festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt: Er muss sich wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung verantworten. Bei dem Überfall wurde körperlich niemand verletzt, der Kassierer erlitt einen Schock. (kg)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert