Die Feuerwehr Simmerath wurde am 08.03.2023 um 09:59 mit dem Stichwort Zimmerbrand in Rollesbroich zu einer starken Verrauchung aus einem Kamin alarmiert. Seitens der Feuerwehr wurde parallel zur Erkundung ein Löschangriff vorbeitet. Anwesende Bewohner hatten sich ins Freie begeben und wurden vom Rettungsdienst betreut.

Durch den sehr schnell an der Einsatzstelle eingetroffenen Bezirksschornsteinfegermeister konnte ein technischer Defekt der Heizungsanlage als Ursache für ein stattgefundenes Brandereignis kleineren Umfanges innerhalb der Anlage und der Rauchentwicklung identifiziert werden. Der Brand konnte durch das Abschalten der Heizungsanlage schnell abgelöscht werden.
Anschließend wurde das Gebäude durch die Feuerwehr belüftet.
Die Feuerwehr war mit den Löschgruppen Rollesbroich, Lammersdorf, Strauch, Steckenborn und Simmerath-Mitte sowie der Führungsgruppe im Einsatz. Zusätzlich waren die Polizei und der Rettungsdienst im Einsatz.
Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert