Am vergangenen Morgen, gegen 06.00 Uhr, erhielten wir eine Meldung über einen Zusammenstoß im Quartier Bleijerheide. Der Fahrer eines Personenwagens hatte dort einen Laternenpfosten umgestoßen und stand möglicherweise unter Alkoholeinfluss.

Zeugen berichteten, dass der Autofahrer versuchte, den Unfallort zu verlassen, scheiterte aber. Das lag daran, dass der Lampenmast unter dem Auto war.

Der Fahrer des Personenwagens stellte sich heraus, dass er stark unter Alkoholeinfluss stand und eine G/F-Anzeige auf den Atemtest blies. Der Autofahrer wurde auf der Polizeidienststelle einer Atemanalysen unterzogen. Ergebnis: 680 ug/l, mehr als das 3-fache der erlaubten Menge.
Der Führerschein wurde sofort abgeholt.
Die Staatsanwaltschaft entscheidet über die Höhe der Geldstrafe und wie lange der Fahrer seinen Führerschein verloren hat.

Samstagmorgen sind schon viele Menschen unterwegs, gehen zur Arbeit oder müssen aus anderen Gründen ausreisen. Glücklicherweise handelte es sich um einen einseitigen Zusammenstoß, der aber ganz anders hätte enden können. Das macht mal wieder deutlich, dass Alkohol und Autofahren nicht zusammenpassen.

Quelle: Politie Kerkrade

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert