Am Montagmorgen schlugen die Melder der Alsdorfer Einsatzkräfte 01:17 Uhr Alarm. Die ursprüngliche Meldung lautete Wohnungsbrand am Mittelplatz. Neben der hauptamtlichen Wache rückten Einheiten der Löschzüge 1 und 2 der Freiwilligen Feuerwehr aus. Vor Ort angekommen bestätigte sich das Meldebild an der bereits bekannten Adresse. Bereits zum dritten Mal brannte es nun an der dieser Adresse, an diesem Morgen in der Garage des leerstehenden Vereinsheims.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zu den Räumlichkeiten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Hauptgebäude verhindert und der Brand letztendlich gelöscht werden.

Gegen 02:15 Uhr wurden die Nachlöscharbeiten erfolgreich abgeschlossen und die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierten Einheiten der Polizei übergeben.  Diese nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf. Da leerstehende Gebäude für gewöhnlich nicht ohne aktives menschliches handeln

Die Feuerwehr baute ein neues Schloss ein, der Einsatz der Bergungsgruppe des THW zu Eigentumssicherung war im Gegensatz zu den beiden vorherigen Einsätzen nicht mehr erforderlich.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

Bild: Feuerwehr Alsdorf

 

Von admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert