Gestern Vormittag (09.01.2023) kam es gegen 11.00 Uhr an der Von-Coels-Straße / Freunder Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 82-jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 46-jähriger Lkw-Fahrer die Freunder Straße in Richtung Von-Coels-Straße und musste verkehrsbedingt hinter mehreren Fahrzeugen an der roten Ampel der Freunder Straße warten. Der 82-Jährige befand sich zu diesem Zeit-punkt fußläufig auf dem Gehweg der Freunder Straße in entgegengesetzter Richtung.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt bei Grünlicht fort, wurde jedoch unmittelbar nach dem Anfahrvorgang von Passanten auf das Unfallgeschehen aufmerksam gemacht.

Nach ersten Zeugenangaben wurde der Fußgänger vom anfahrenden Lkw-Fahrer erfasst und infolgedessen über mehrere Meter vor sich hergeschoben.

Der verunglückte Fußgänger wurde noch an der Unfallstelle durch herbeigeeilte Zeugen und anschließend durch Rettungskräfte der Feuerwehr reanimiert. Ein Rettungswagen brachte den 82-jährigen Aachener mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Auch der unter Schock stehende Lkw-Fahrer musste in einem Krankenhaus ärztlich versorgt werden.

Das Verkehrskommissariat der Aachener Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich tagsüber unter der Rufnummer 0241 9577 42101 zu melden.

Die Unfallstelle war während der Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt. (kl)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert