Heute Mittag wurden die Brandweeer und die Politie in Kerkrade zu einer Gasausströmung am Strijthagenweg alarmiert. Dort wurde nach laut Angaben der Politie eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt.

Die Brandweer ist in diesem Falle dafür zuständig festzustellen ob und in welchem Bereich eine Explosionsgefahr besteht. Die Bereiche in denen Explosionsgefahr besteht und ein gewisser Umkreis müssen evakuiert werden, damit im Falle einer Explosion keine Menschenleben gefährdet werden.

Laut der Politie bestand hier aber keine Umweltgefährdung.

Der eigentliche Verschluss der Leckage konnte durch eine Fachfirma innherhalb kurzer Zeit provisorisch gestopft werden. Der endgültige Verschluss wurde durch die zuständige Behörde veranlasst.

Redaktion: Leo M. Schmelcher (Redaktionsleitung)

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert