Am 28.10.2022 ging in der Städteregionalen Leitstelle um 19.36 Uhr ein Notruf ein und der Anrufer meldete
eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Zimmers im Erdgeschoss eines
Mehrfamilienhauses.
Auf Grund des Lagebildes alarmierte die Leitstelle der Löschzug1 und der Löschzug Eilendorf der
Freiwilligen Feuerwehr so wie ein Rettungswagen und ein Notarzt.
Bei Eintreffen der Einheiten wurde durch die Einsatzleitung vor Ort unmittelbar eine Lageeskalation
festgestellt und weitere Rettungsmittel nachgefordert, da vermutet wurde das sich noch Bewohner im
Gebäude befanden.
Es wurden zwei weitere Rettungswagen und der Löschzug 2 der Berufsfeuerwehr alarmiert
Umgehend sind durch die Einsatzleitung die Brandbekämpfung mit mehreren Trupps und Betreuung der
Betroffenen eingeleitet worden.
Ein Bewohner wurde über die Drehleiter der Feuerwehr aus dem Obergeschoss gerettet.
Ein weiterer Rettungswagen mit einem speziellen Sitz für Babys wurde nachgefordert da sich unter den
Betroffenen ein Baby befand.
Insgesamt wurden 12 Betroffene in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die
Brandursachenermittlung wird durch die Kriminalpolizei eingeleitet

Quelle: Feuerwehr Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert