Am vergangenen Sonntag den 02.20.2022 wurde die Feuerwehr Monschau zu einem Verkehrsunfall in Mützenich alarmiert. Die Meldung ging über das in allen nach 2018 neu zugelassenen Fahrzeugen verbindlich eingebaute Notrufsystem E-Call bei der Leitstelle an.

Aufgrund der Rückmeldungen des Fahrers wurde ein Großaufgebot an Kräften zur vermeintlichen Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort jedoch fest, dass an den angegebenen Koordinaten keinen Unfall gegeben hatte.

Im weiteren Verlauf stellte es sich heraus, dass der Unfall in Wirklichkeit bei Düren geschehen war. Der Grund hierfür war, dass durch das E-Call System die Koordinaten des Unfalls falsch übermittelt wurden.

Redaktion: Leo M. Schmelcher

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert