beschädigte Geschwindigkeitsmessanlage

Nachdem Anfang des Jahres ein mobiler Blitzerautomat in Würselen in Brand gesetzt wurde (siehe auch unsere Pressemitteilung vom 11.01.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5122072), waren umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei jetzt erfolgreich: Die Tat konnte einem 48-jährigen Mann zugeordnet werden. Er wurde bereits vor einigen Monaten in Mönchengladbach festgenommen. Gegen ihn war nach drei teilweise versuchten Geldautomaten-Aufbrüchen und -Sprengungen in Würselen ermittelt worden (siehe auch unsere Pressemitteilung vom 09.05.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/5217453).

Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der 48-Jährige den Blitzerautomaten in Brand setzte, um diese Taten zu vertuschen. Trotz der Zerstörung durch das Feuer konnten alle Fotos in dem Blitzerautomaten am Willy-Brandt-Ring ausgewertet werden.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. (sk)

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert