Am 08.08.2022 zwischen 03:15 Uhr und 03:20 Uhr verschaffte sich ein derzeit noch unbekannter männlicher Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten der videoüberwachten Pizzeria „Freddy Fresh“ in Eschweiler, Gasthaustraße 1 a und übergoss den Fußboden und Einrichtungsgegenstände mit einer brennbaren Flüssigkeit. Im Anschluss entzündete er die Flüssigkeit. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um ein gemischt genutztes Wohn- und Geschäftshaus. Es hing nur vom Zufall ab, dass das Feuer nicht durchzündete und kein Anwohner verletzt wurde. Der Sachverhalt wurde von der Staatsanwaltschaft Aachen u. a. als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission dauern an. Zwei Fahndungsbilder können unter folgendem Link abgerufen und verwendet werden:

https://polizei.nrw/fahndung/85364

Wer kann Angaben zur abgebildeten Person machen? Hinweise bitte an 0241/9577 – 31101 oder außerhalb der Geschäftszeiten an 0241/ 9577 – 34210.

 

Die Polizei in Rheinland-Pfalz bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Mann. Der an Demenz erkrankte 54-jährige Suat Karaca aus Ludwigshafen hat auch Verbindungen nach Aachen, weil er hier einmal gewohnt hat. Informationen zu dem Mann und ein Foto finden Sie unter folgendem Link:

https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/vermisster-54-jaehriger-aus-ludwigshafen/

Hinweise nimmt auch die Aachener Kriminalpolizei tagsüber unter der Rufnummer 0241/ 9577 – 34291 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter 0241 / 9577 – 34210 entgegen.

Das Foto des Vermissten kann im Rahmen der Berichterstattung rechtefrei verwendet werden. (sk)

Quelle: Polizei Aachen (beide BerichteI

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.