MONSCHAU-20.12.2021/ Abends: Vandalismus auf Mützenicher Friedhof

Gestern Abend erhielt die Polizei Kenntnis darüber, dass Unbekannte auf dem Friedhof an der Ringstraße ihr Unwesen getrieben hatten. Im rückwärtig gelegenen Teil des Friedhofs waren augenscheinlich willkürlich Grabschmuck, Begrünung und Beleuchtungseinrichtungen beschädigt worden. Mehr als dreißig Gräber sind nach jetzigem Stand betroffen, die Bestandsaufnahme der Schäden dauert an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Störung der Totenruhe aufgenommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den oder die unbekannten Täter geben können sowie die Geschädigten, werden gebeten, sich zu Bürodienstzeiten unter der Rufnummer 0241/ 9577 – 12680 beim zuständigen Bezirksdienstbeamten zu melden. (pw)

Quelle: Polizei Aachen

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.