Kohlscheid-05.12.2021/19:30: Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrichstraße

Am Sonntagabend, gegen 19:30 Uhr, wurde die Feuerwehr Herzogenrath zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Friedrichstraße in Kohlscheid alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Schwelbrand an einem Backofen in einer Wohnung im dritten Obergeschoss des Gebäudes gekommen.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde Nachschau gehalten und ein Kleinlöschgerät eingesetzt. Zwei Bewohner aus der Brandwohnung und eine weitere Hausbewohnerin wurden auf Verdacht der Rauchgasinhalation durch den Rettungsdienst gesichtet. Alle Personen verzichteten jedoch auf eine weitere Behandlung im Krankenhaus.

Nachdem die Küche der betroffenen Wohnung stromlos geschaltet wurde konnte die Entrauchung mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt werden. Nach Ende der Maßnahmen erfolgte die Übergabe der Einsatzstelle an die Wohnungsmieter.

Die Polizei und der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Herzogenrath waren vor Ort.

Im Einsatz waren die Feuerwache und die Löschzüge Kohlscheid und Herzogenrath mit insgesamt 35 Einsatzkräften.

Quelle: Feuerwehr Herzogenrath

Vielleicht gefällt ihnen auch

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.