Unfall Kaiserplatz

Kurz vor Mitternacht am gestrigen Samstag (13./14.11.2021) ereignete sich auf dem Kaiserplatz ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Nach Aussage von Zeugen fielen zwei PS-starke Fahrzeuge schon an der Kreuzung Hansemannplatz auf. Von der Monheimsallee beschleunigten die Fahrer und fuhren mit hoher Geschwindigkeit über die Heinrichsallee. Kurz vor der Kreuzung Kaiserplatz verlor dann ein 18jähriger Aachener die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen zwei weitere Pkw, die an der Ampel in Richtung Adalbertsteinweg warteten. Sowohl der 24jährige Beifahrer des Unfallverursachers, als auch eine 53jährige Frau aus Kelmis, kamen mit leichten Blessuren davon. Schlimmer trafen es eine 55 und eine 58jährige Frau, die als Beifahrerinnen in den Fahrzeugen unterwegs waren. Sie mussten durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Lebensgefahr bestand glücklicherweise nicht.

Der Kontrahent des 18jährigen hatte sich derweil aus dem Staub gemacht – nach ihm läuft die Fahndung. Da die Polizei das Geschehen als illegales Rennen wertet, wurden der Führerschein und das Auto des jungen Mannes beschlagnahmt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Zwei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren. Für die Dauer der Unfallaufnahme regelte die Polizei den Verkehr.

Sollte es weitere Zeugen geben, die Angaben zum Flüchtigen, zum Fahrverhalten der Beteiligten und zum Unfall machen können, werden diese gebeten, sich zu Bürozeiten an das Verkehrskommissariat 1 unter der Rufnummer 0241 / 9577 – 42101 zu wenden.

Quelle: Polizei Aachen

By admin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert