Bei einem Unfall wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag (08.06.2024) zwei Menschen schwer verletzt.
Kurz nach Mitternacht war ein 19-jähriger Mann in seinem Auto auf der Rollesbroicher Straße von Rollesbroich kommend in Richtung Simmerath unterwegs. An der Einmündung zur Lammersdorfer Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der PKW kollidierte mit einem Geländer am Straßenrand und kam in einer leichten Hanglage zum stehen.
Der Beifahrer wurde in dem Auto eingeklemmt. Bedingt durch die Schräglage musste der Wagen zunächst geben abrutschen/ umkippen gesichert werden. Die Feuerwehr musste das Wagendach aufschneiden, um den Mann aus dem Fahrzeug zu befreien. Der 26-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der 19-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls schwer verletzt.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Aachen hat die Ermittlungen aufgenommen. Als Unfallursache kann überhöhte Geschwindigkeit nicht ausgeschlossen werden. Drogen- und Alkoholtests verliefen negativ. Die Angehörigen, die am Unfallort erschienen, wurden seelsorgerisch betreut.
Redaktion: Leo M. Schmelcher
Bild: Polizei Aachen